FAQ – Häufig gestellte Fragen

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten betragen deutschlandweit 4,90 Euro, unabhängig wie groß oder schwer das Paket ist.

Ab einem Einkaufswert von 40 Euro entfallen die Versandkosten vollständig und der Versand ist für Sie kostenlos.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Im Online Shop von Seresco gibt es keinen Mindestbestellwert. Ab einem Einkaufswert von 40 Euro entfallen zudem die Versandkosten für Sie.

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Die Lieferzeit bei Seresco beträgt 2-3 Werktage ab Auftragsbestätigung. Sobald die Ware in den Versand gegeben wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit den Bestelldaten und einer Versandbestätigung.

Mehr dazu erfahren Sie auch auf der Seite Lieferung & Versand.

Kann ich meine Lieferung nachverfolgen? Gibt es eine Tracking-ID?

Wir versenden unsere Pakete mit dem Versanddienstleister DHL. Jedes Paket erhält eine Tracking-ID (Sendungsnummer), die Ihnen zusammen mit der Versandbestätigung per E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse gesendet wird.

Sie können diese Tracking-ID direkt anklicken oder auf der Webseite der DHL eingeben und dort den Lieferstatus verfolgen.

Kann ich die Produkte ausprobieren? Kann ich Proben anfordern?

Damit Sie die Möglichkeit haben, das für Sie ideale Produkt zu finden, können Sie bei uns Gratisproben bestellen.

Falls Sie nur Gratisproben bei uns bestellen, berechnen wir Ihnen eine Bearbeitungs- und Versandgebühr von 4,90 Euro, welche mit einem mitgelieferten 5 Euro Gutschein bei Ihrem nächsten Einkauf im Seresco Online Shop verrechnet werden kann. Sie können pro Bestellung maximal 1x Gratisproben (bis zu 3 Proben Ihrer Wahl) bestellen.

Kann ich die Produkte miteinander vergleichen?

Sie haben die Möglichkeit, jedes Produkt auf die Vergleichsliste zu setzen und die individuellen Produktmerkmale miteinander zu vergleichen. Somit haben Sie einen optimalen Überblick über alle für Sie in Frage kommenden Produkte.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

In unserem Online Shop bieten wir Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

  • Vorkasse
  • Rechnung
  • Lastschrift/ Bankeinzug
  • PayPal

Mehr Informationen zu den einzelnen Zahlungsarten erhalten Sie auch auf der Seite Zahlungsarten.

Wie sicher ist das Einkaufen im Online Shop? Sind meine Daten geschützt?

Die von Ihnen angelegten Daten in Ihrem Benutzerkonto sind durch ein Passwort geschützt, welches Sie bei der Registrierung selbst festlegen. Dieses Passwort kann von uns nicht eingesehen werden. Achten Sie sorgfältig darauf, Ihr Passwort mit niemandem zu teilen, um Missbrauch zu verhindern.

Muss ich mich vor dem Einkauf bei Seresco im Online Shop anmelden?

Bevor Sie eine Bestellung bei uns aufgeben können, ist es nötig Ihre entsprechenden Kontaktdaten (E-Mail-Adresse, Versandadresse, Rechnungsadresse) anzugeben. Dazu können Sie sich entweder als Gast registrieren, wobei Ihre Kontaktdaten dann nicht für eventuelle weitere Bestellungen gespeichert werden, oder Sie können in wenigen Schritten ein Benutzerkonto anlegen.

Mit einem Benutzerkonto haben Sie jederzeit die Möglichkeit Ihre bisherigen Bestellungen  anzuschauen, Produkte ggf. einfach nachzubestellen und müssen bei einer neuen Bestellung nicht alle Daten erneut eingeben.

Was ist Meine Merkliste?

Sie haben im Seresco Online Shop die Möglichkeit, Produkte auf Ihrer Merkliste zu speichern, um Sie ggf. später noch einmal anzuschauen oder zu bestellen. Die Produkte werden in Ihrem Benutzerkonto gespeichert und können jederzeit wieder aufgerufen, bestellt oder gelöscht werden.

Wo kann ich mich über die Produkte und Anwendungsbereiche informieren?

Da wir von Seresco stets darum bemüht sind, Sie so umfassend wie möglich über unsere Produkte und die entsprechenden Anwendungsbereiche zu informieren, haben wir den seresco Ratgeber mit Themen rund um Ihre Gesundheit, Fragen zu den Anwendungsbereichen unserer angebotenen Produkte und vielen weiteren Themen entwickelt. Die Themen im seresco Ratgeber werden ständig aktualisiert und erweitert.

Für Themenvorschläge und Anregungen jeglicher Art sind wir Ihnen sehr dankbar und freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme per E-Mail.

Ihre Frage ist nicht aufgelistet?

Wenn Ihre Frage in unseren FAQ nicht beantwortet werden konnte, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice per E-Mail oder per Telefon unter der kostenlosen Service-Nummer 0800 6288783. Unser Kundenservice steht Ihnen von Montag bis Donnerstag von 8-17 Uhr und freitags von 8-15 Uhr zur Verfügung.