Infografik: Demenz – alle wichtigen Fakten und Zahlen

Demenz-im-Alter

Demenz ist ein immer zentraleres Thema unserer Gesellschaft. Es bezeichnet den fortschreitenden Verlust der Gehirnleistung und ist mit rund 1,4 Millionen betroffenen Menschen in Deutschland eine der häufigsten Erkrankungen im Alter. Auf Grund der demografischen Entwicklung in unserem Land, wird es in Zukunft immer mehr demenzkranke Menschen geben, sodass wir uns zwangsläufig noch stärker mit diesem Thema auseinandersetzen müssen.

In dieser tollen Infografik der „Jedermann Gruppe“ sind die wichtigsten Zahlen und Fakten über das Krankheitsbild Demenz zusammengefasst.

Demenz in Zahlen - Infografik Quelle: Demenz in Zahlen – Infografik

Teilen Sie diesen Beitrag gern mit Ihren Freunden und Bekannten!
Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Email this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.